Tim

Liebe Eltern,

die Covid-19 Situation wird immer besser und es ist an der Zeit, die neue Saison zu planen. Wir haben für euch ein kurzes Infoblatt vorbereitet, in dem ihr alle wichtigen Neuigkeiten und Ideen für die Zukunft erfahrt. Wir haben auch geplant, eine Elternversammlung zu organisieren, aber das wird frühestens nach den Sommerferien passieren. Deshalb ist es sehr wichtig, dass ihr die Umfrage am Ende des Infoblattes beantwortet.

Wir freuen uns darauf, alle Kids wiederzusehen! Bis bald!

Mit sportlichen Grüßen,
Tim

Infoblatt: https://cdn-files.nimenhuuto.com/team_files/59888/972034_1PgDnzyh6a_original.pdf?1623442115

Stephanie

SC Potsdam-TRIKOT-Markt
Liebe Floorballer!
Alle unsere Teams spielen mit den gleichen Trikots. Kinder wachsen manchmal so schnell, dass bereits nach einer Saison die Sachen nicht mehr passen und Neue hermüssen. Damit die alten (oftmals kaum getragenen) Trikotsätze nicht im Keller verschimmeln müssen, haben wir einen SC Potsdam-Trikot-Markt eröffnet. Hier kann sich jeder eintragen, der einen solchen Trikotsatz KAUFEN ODER VERKAUFEN will. Bitte guckt selbst von Zeit zu Zeit da rein, da Ihr den Verkauf bitte unter Euch abwickeln müsst ;) GANZ WICHTIG ZU BEACHTEN DABEI:
1. Auch hier müsst Ihr natürlich prüfen, ob die entsprechende Trikotnummer nicht doppelt existiert und das zweite Trikot schon in Eurer Altersklasse (oder eine drunter oder drüber) vergeben ist. Im Zweifel sprecht mich vorher noch einmal an. Ansonsten seht Ihr hier die vergebenen Nummern: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vJIYFITOWiSCRYfr3-5Vfk_fjsXBbWQ9D_vbBW4ir1s/edit#gid=1190378668 und neue Bestellung: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aCQc8B9ZoxC2MtBOrn7MQaQRoVZ-kwqbrx0QYWctIRE/edit?usp=sharing
2. Wenn Ihr einen Verkauf erfolgreich abgeschlossen habt, schreibt mir UNBEDINGT UNMITTELBAR von wem das Trikot an wen weiterging, damit ich die Nummern aktualisieren kann. Dazu brauche ich jeweils AK und Jahrgang der Spieler*innen (an 01771947264 oder vogel(miuku)sc-potsdam(piste)de)
Hier gehts zum SC Potsdam-Trikot-Markt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZHsxHSI2vRFAIBeFyC5QT__zhJPMIodfjx0v4URBbvA/edit?usp=sharing
Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Liebe Grüße,
Steffi

Tim

-WICHTIGE INFO-

Das HEUTIGE Training fällt erneut, auf Grund der geringen Teilnehmeranzahl, AUS!

Bis nächste Woche!

Beste Grüße
Tim

Tim

Liebe Floorballerinnen, Floorballer und Eltern,
seit dem 03.06.2021 gibt es im Land Brandenburg und der Stadt Potsdam neue Maßnahmen im Bezug auf die Pandemiebekämpfung.

Wir dürfen nun ab Montag (07.06.21) wieder in der Halle trainieren. Jedoch gibt es hier wieder die Bedingung, dass alle Kinder einen aktuellen, negativen Schnelltest vorweisen müssen, der nicht älter als 24h sein darf. Auch beim Thema Test, gab es eine neue Regelung.
Folgende Test sind ab jetzt zulässig, insofern sie NICHT älter als 24h sind:
neg. Schnelltest aus einem zugelassenen Testzentrum
neg. Selbsttest direkt vor dem Training (unter Beaufsichtigung des Übungsleiters)
neg. Selbsttest für die Schule (Test die in der Schule durchgeführt werden)

Jedes Testergebnis muss beim Training mitgebracht werden und dem Übungsleiter vor Trainingsbeginn vorgelegt werden. Bei einem vollständigen Impfschutz und bei nachweislich Genesenen Personen, entfällt die Testpflicht.

Des Weiteren entfällt die Testpflicht beim Outdoor-Training mit Kontakt. Deshalb kann ab nächster Woche bei jedem Training gespielt werden.

Da die Bereitschaft zum Testen in den letzten zwei Wochen eher mittelmäßig war, habe ich mich dazu entschlossen, erstmal nur ein Training in die Halle zu verlegen. Ich werde für die folgenden Wochen neu entscheiden und Schritt für Schritt zum vollständigen Hallentraining übergehen. Über weitere Änderungen werde ich euch wie immer über den Kadermanager informieren.

Trainingsplan für die kommende Woche vom 07.06 - 13.06.2021

MO 07.06 - erstes Hallentraining in der LDV- Halle von 16:30 - 18:00
(Esplanade 3, 14469 Potsdam)
ÜL Tim Kursawe (tim(piste)kursawe(miuku)sc-potsdam(piste)de)
TESTPFLICHT!!!

MI 09.06 - Outdoor-Training mit Kontakt auf dem Sportplatz des SC Potsdams
von 16:30 - 18:00 (Maimi-von-Mirbach-Straße 11, 11480 Potsdam)
ÜL Tamas Sterzinger (t(piste)sterzinger(miuku)gmx(piste)de)
KEINE TESTPFLICHT!!!

DO 10.06 - Outdoor-Training mit Kontakt auf dem Sportplatz des SC Potsdams
von 16:30 - 18:00 (Maimi-von-Mirbach-Straße 11, 11480 Potsdam)
ÜL Tim Kursawe (tim(piste)kursawe(miuku)sc-potsdam(piste)de)
KEINE TESTPFLICHT!!!

SA 12.06 - Floorball Summer 2021 (Offenes Training) auf dem Rollhockeyfeld
am Schlaatz von 14:00 - 16:00 (Falkenhorst 23, 14478 Potsdam)
Ansprechpartner Rene Kursawe (rene(piste)kursawe(miuku)sc-potsdam(piste)de)
KEINE TESTPFLICHT!!!

Beim Hallentraining gelten zusätzlich folgende Regeln:

- die Nutzung von Umkleiden ist untersagt
- die Nutzung von Duschen ist untersagt
- im gesamten Bereich des Hallen-Innenraumes (Gänge, Treppenhäuser, Wartebereiche usw.) gilt
die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-und-Nasenschutz

Wie in den letzten Wochen trainieren die U15 und die U13 zusammen! Die Anmeldung erfolgt, wie in den letzten Wochen, über den Kadermanager und ist bitte verbindlich!

Bei Fragen könnt ihr euch wie immer telefonisch unter 01747800522 oder per Mail unter tim(piste)kursawe(miuku)sc-potsdam(piste)de melden oder für das Training den oben genannten Übungsleiter.

Bis Montag!
Tim

Tim

Ab dem 5.6. können wir wieder ein offenes Training jeweils am Samstag anbieten. Von 14:00 bis 16:00 Uhr können alle Vereinsmitglieder ab U13 aber auch Gäste am Training teilnehmen. Jüngere Spieler sind gerne gesehen, müssen aber mitspielende Eltern mitbringen 😆. Gerne kann man hier auch erste Erfahrungen mit dem Lochball und Schläger sammeln.
Trainingort: Hockeyanlage am Schlaatz. Die Anmeldung dazu erfolgt über den Kadermanager vom Hobby-Team: https://floorballscpotsdamhobby.kadermanager.de/ (oder über unseren KM, dann aber bis spätestens Donnerstag Abend)